Cura Life GmbH:

Die Cural-Life GmbH wurde unter anderem von Unternehmern gegründet, die ebenfalls einen Migrationshintergrund haben und die aktuelle Flüchtlingsthematik aus vielerlei Hinsicht sehr gut verstehen und nachvollziehen können.

Die Erfahrungen aus der Geschichte, die sie teilweise selber erleben mussten, oder an ihren Verwandten und Bekannten beobachten konnten, hat sie ermutigt das Thema sowohl aus ökonomischer Sicht als auch aus sozialer Sicht anzugehen.

 

Aus dieser Idee ist die Cura-Life GmbH (CL) gegründet worden, deren drei Geschäftsgebiete sich wie folgt darstellen:

 

        · Flüchtlingsunterkünfte:

         Hierbei ist es unser Ziel, die Flüchtlinge menschenwürdig und kulturkonform unterzubringen

 

        · Unterkunftseinrichtung:

          Aufgrund unserer Qualitätsstandards an unsere Unterkünfte, haben wir uns eine Expertise über die notwendigen                             Funktionalitäten und Rahmenbedingungen angeeignet, die für eine Flüchtlingsunterkunft notwendig sind.

          Und hoffen, sowohl private als auch öffentliche Betreiber bei der Ausstattung ihrer Unterkünfte mit Betten, Matratzen bis

          hin zu Schränken unterstützen zu können.  

 

         · Catering:

          Uns ist der Kulturkreis, aus dem die Mehrheit der Flüchtlinge stammt, sehr gut bekannt. Aus diesem Grund                     achten wir sehr auf den "Halal" Aspekt und sind in der Lage, (Not-)Unterkünfte mit bis zu 700 Personen täglich zu versorgen.

 

Bei all unseren Aktivitäten ist uns eines dabei sehr wichtig -und zwar, dass wir nicht denselben Fehler, den wir in

der Vergangenheit begangen haben, wiederholen.

Dies ist der Grund, weshalb wir mit diversen ehrenamtlichen Tätigkeiten alle Flüchtlinge nicht nur betreuen, sondern auch in unsere Gesellschaft integrieren, damit sie hier auch bald als vollwertige Mitglieder mit allen Pflichten und Aufgaben gelten.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Cura Life GmbH